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So funktioniert die HGV Mitarbeiter-Börse

Die HGV Welzheim Mitarbeiterbörse ist gemacht für die Firmen im Welzheimer Wald um kurzfristige Personal-Engpässe bzw. -Überkapazitäten auszugleichen. Die Börse bietet teilnehmenden Unternehmen auf einfache Weise die Möglichkeit

  1. zusätzliche Mitarbeiter bzw.
  2. temporär überschüssige Mitarbeiter

zeitlich begrenzt anzubieten bzw. nachzufragen.

Interessierte Firmen müssen sichhier registrieren. Die Registrierung wird vom HGV Welzheim geprüft und freigeschaltet.

Nach Freischaltung können sich die Unternehmen auf dieser Homepage anmelden und sehen dann unter dem Navigations-Eintrag "Mitarbeiter-Börse" die bisher eingegbenen Angebote bzw. Nachgefragen.

Außerdem können die Firmen dann auch selbst Anbegote oder Nachfragen nach Mitarbeitern einstellen. Bei erstellen der Angebote / Nachfragen kann ausgewählt werden, ob sie anonym veröffentlicht werden sollen.

Folgende Informationen müssen für Angebote bzw. Anfragen eigegben werden:

  • Von (Datum)
  • Bis (Datum)
  • Anzahl Mitarbeiter
  • Benötigte bzw. vorhandene Fähigkeiten

Alle teilnehmenden Firmen können dann auf die Angebote/Nachfragen antworten, dabei wird ein E-Mail an das anbietende / nachfragende Untersehmen gesendet und das Angebot / Nachfrage wird aus der Liste entfernt.